Tel: +49 (0) 9229 / 97 37 29 - 0 | Kontakt | Deutsch
Der Qualitätsgedanke steht bei Gastra Verpackungen an erster Stelle. Wir liefern unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und bieten qualitativ anspruchsvolle Dienstleistungen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg
Deshalb möchten wir die vom Kunden gewünschte Qualität liefern, termingerecht und zu marktgerechten Preisen. Dasselbe gilt auch für unsere Vorlieferanten.
Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde
Daran orientieren wir uns. Die Einhaltung ist unser oberstes Ziel, denn sie bestimmt auch die Entwicklung unseres Unternehmens.
"Null-Fehler" und kontinuierliche Verbesserung
Hierdurch erreichen wir optimale Kosten und erhalten damit die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens, was jedem Mitarbeiter zugutekommt.
Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung
Damit Fehler erst gar nicht entstehen, setzen wir konsequent erprobte Maßnahmen/Abläufe zur Ver-meidung und zu deren Erkennung ein.
Termintreue
Vereinbarte Termine halten wir ein. Anfragen, Angebote, Musteranfragen, Reklamationen bearbeiten wir umgehend und mit Sorgfalt.
Mitarbeiterverantwortung
Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des Ganzen und trägt somit zur Erreichung der Qualitätsziele bei. Ganz gleich welche Position er im Unternehmen inne hat. Erkennt er ein Qualitätsrisiko, vermeidet er es im Rahmen seiner Befugnisse, ansonsten teilt er es umgehend dem nächsten Vorgesetzten mit.
Nur mit guten Zulieferern sind wir gut
Auch für unsere Zulieferer gelten unsere Qualitätsanforderungen. Denn nur wenn auch sie gute Qualität liefern, können wir die Kundenziele erreichen.
Qualität - eine wichtige Führungsaufgabe
Realisiert wird sie von der Unternehmensführung durch Zielvorgaben. So wird sie messbar und fließt maßgeblich in die Leistungsbeurteilung des Einzelnen ein.
Die Geschäftsführung verpflichtet sich das eingeführte Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 und die FSC® Kernarbeitsnormen zu erhalten, zu bewerten und zu verbessern. Erforderliche Ressourcen, Informationen und Weiterbildungsmaßnahmen bereitzustellen, gesetzlich/behördliche Anforderungen, Vereinbarungen mit unseren Kunden und Interessengruppen anzuwenden, den Gesundheitsschutz aller Mitarbeiter und die damit verbunden Arbeitsschutzrichtlinien zu verbessern sowie das Qualitätsbewusstsein in den Köpfen aller Mitarbeiter zu mobilisieren.
Unsere Qualitätsleitlinien betrachten wir als verbindlich
Alle Mitarbeiter sind verpflichtet die festgelegten Abläufe (dokumentiert in unseren Prozessbe-schreibungen) innerhalb des Unternehmens zu beachten und umzusetzen. Jeder hat die Pflicht, auf Abweichungen am Rohstoff und in der Produktion, welche die Qualität der Produkte beeinflussen können, hinzuweisen bzw. Maßnahmen vorzuschlagen, um deren Beseitigung einzuleiten.
Es liegt in der Zuständigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters zur Ordnung und Sauberkeit sowie der Einhaltung unseres Verhaltens Kodex (Code of Conduct).
Posted 12.02.2025
Tiefer Graben 12
D-95336 Mainleus-Schmeilsdorf
Tel: +49 (0) 92 29 / 97 37 29 - 0
E-Mail: info@gastra-verpackungen.de
13.02.2025, 10:00
Wir haben das Audit des TÜV SÜD mit den neu geltenden Normen…
12.03.2024, 11:00
Wir haben die Qualitätsprüfung glänzend bestanden! Diese…
21.03.2022, 12:00
Dieses Jahr haben wir uns den mit einem…
Copyright © 2018 Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Disclaimer