Qualitätsleitlinien

Der Qualitätsgedanke steht bei Gastra Verpackungen an erster Stelle.
Wir liefern unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und bieten qualitativ anspruchsvolle Dienstleistungen.

1. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg
Deshalb möchten wir die vom Kunden gewünschte Qualität liefern, termingerecht und zu marktgerechten Preisen. Dasselbe gilt auch für unsere Vorlieferanten.

2. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde
Daran orientieren wir uns. Die Einhaltung ist unser oberstes Ziel, denn sie bestimmt auch die Entwicklung unseres Unternehmens.

3. "Null-Fehler-Quote"
Hierdurch erreichen wir optimale Kosten und erhalten damit die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens, was jedem Mitarbeiter zugute kommt.

4. Termintreue
Vereinbarte Termine halten wir ein. Anfragen, Angebote, Musteranfragen, Reklamationen bearbeiten wir umgehend und mit Sorgfalt.

5. Mitarbeiterverantwortung
Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des Ganzen und trägt somit zur Erreichung der Qualitätsziele bei. Ganz gleich welche Position er im Unternehmen inne hat. Erkennt er ein Qualitätsrisiko, vermeidet er es im Rahmen seiner Befugnisse, ansonsten teilt er es umgehend dem nächsten Vorgesetzten mit.

6. Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung
Damit Fehler erst gar nicht entstehen, setzen wir konsequent erprobte Maßnahmen zur Vermeidung und zu deren Erkennung ein.

7. Qualität - eine wichtige Führungsaufgabe
Realisiert wird sie von der Unternehmensführung durch Zielvereinbarungen mit den Mitarbeitern. So wird sie messbar und fließt maßgeblich in die Leistungsbeurteilung des Einzelnen ein.

8. Nur mit guten Zulieferern sind wir gut
Auch für unsere Zulieferer gelten unsere Qualitätsanforderungen. Denn nur wenn auch sie gute Qualität liefern, können wir die Kundenziele erreichen.

9. Umwelt und Gesellschaft fühlen wir uns in besonderem Maße verpflichtet
Wir pflegen einen schonenden Umgang mit Energie und Rohstoffen.

10. Unsere Qualitätsleitlinien betrachten wir als verbindlich
Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, die Qualitätsrichtlinien einzuhalten.

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